Steinberg Cubase 8.5 Cubase Pro 9 - Cubase Pro bietet einen enormen Funktionsumfang für Komposition, Recording, Editing und Mixing und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für professionelle Musikproduzenten und Toningenieure. Die hochmoderne Workstation überzeugt mit herausragender Audioqualität, fortschrittlichen Technologien, einem gigantischen PlugIn-Set und vielen innovativen Tools und Funktionen, die Ihren Studioalltag deutlich effizienter machen.
Steinberg Wavelab 8.5 WaveLab 8.5 - Audio Editing and Mastering Suite
WaveLab ist eine leistungsstarke und besonders vielseitige Lösung für die Audiobearbeitung und vereint die Möglichkeiten zahlreicher anderer Programme in einer einzigen, intuitiven und flexiblen Software.
  • Clip-basierte Audio Montage für Stereo- und Mehrspurprojekte
  • Unterstützt Audiodateien mit bis zu 384kHz und 24-Bit Qualität
  • Spurbasierte Effekte, Master Effekte und Master Sektion
  • Unbegrenzte Undo/Redo-Funktion und leistungsstarke Features zur Stapelbearbeitung und Archivierung
  • Lautsprecher Management zum Abhören auf verschiedenen Monitoren
  • Hochwertige Effekt-PlugIns und Prozessoren, darunter iZotopes MBIT+™ Dithering, Voxengos CurveEQ und professionelle VST 3 Mastering-PlugIns
  • Marker System und Master Transport Panel für schnelle Projektnavigation
  • Professionelle Audio Analyse und Messfunktionen
  • Fortschrittliche Audio Editing Tools inklusive hochauflösendes Zooming
Native Instruments Komplete 10

Komplete 10 - ist die professionelle Instrument- und Effekt-Sammlung für Musikproduzenten, Live-Performer und Sound-Designer. 39 fantastische Instrumente und Effekte liefern grenzenlose Inspiration für alle Stilrichtungen und das in jeder Phase der Produktion.
KOMPLETE 10 enthält brandneue Kreationen wie ROUNDS und POLYPLEX sowie neu entwickelte Sample-Instrumente, etwa die DEFINITIVE PIANO COLLECTION . Dazu Meister aller Klassen wie MASSIVE und die legendären Power-Plattformen REAKTOR und KONTAKT. Gegenüber dem Gesamtpreis aller enthaltenen Instrumente und Effekte sparen Sie fast 90 %: KOMPLETE 10 ist ein Muss für jedes moderne Studio.

T.C. Powercore VSS3 native
VSS3 Stereo Source Reverb - auf den Spuren des legendären System 6000
Das VSS3 Stereo Source Reverb für ProTools und PowerCore ist ein außergewöhnliches, besonders natürlich klingendes Reverb, das direkt vom System 6000 auf diese Plattformen portiert wurde. TC-Ingenieure verbrachten mehr als ein Jahr mit der Entwicklung und Optimierung des VSS3-Algorithmus. Das Ergebnis ist ein außerordentlich präzise arbeitendes Werkzeug für Produzenten. Der VSS3 reagiert auch bei identischen Eingangssignalen unterschiedlich und zeigt damit ein ähnlich chaotisches Antwortverhalten wie ein realer Raum.
Universal Audio UAD-2 Thunderbolt UAD-2 DUO PCIe-KarteQuad Thunderbolt : The UAD-2 Satellite Thunderbolt DSP Accelerator is a sleek, powerful way for Thunderbolt-equipped Mac and WIndows 10 users to “supercharge” their systems and run larger mixes filled with acclaimed UAD plug-ins. This convenient desktop unit gives you full access to UA's award-winning plug-in library, including exclusive titles from Studer, Lexicon, Neve, and more.
Universal Audio UAD-1 Studio Pak
UAD-1 Karte : Die Powered Plug-Ins beziehen ihre Prozessorleistung von der UAD-1 Karte. Diese PCI-Karte basiert auf einem speziellen ultraschnellen, nicht-partitionierten DSP-Chip und bietet hardwareseitig UltraDither. Der DMA Bus-Master maximiert die Transfer-Rate zwischen Host und UAD-1, ohne dabei den PC zu belasten. Die Powered Plug-Ins bieten 32 Bit Floating Point Berechnung und unterstützen eine Auflösung bis zu 24 Bit/96 kHz, um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Die Leistungsfähigkeit der UAD-1 DSP Karte ermöglicht Ihnen selbstverständlich, die Plug-Ins nach Belieben zu kombinieren. So lassen sich zum Beispiel acht RealVerb Pro und elf 1176LN-Kompressoren gleichzeitig einsetzen - oder auch 32 EQs, 16 Kompressoren und drei RealVerb Pro. Falls Ihnen das nicht genügen sollte, lassen sich mehrere Karten kaskadieren. 

Plate 140 Universal Audio “steps up to the plate”, rendering another classic tool for the DAW: Introducing the Plate 140 Plug-In. German company EMT made a breakthrough in 1957 with the release of the EMT 140, which utilized a resonating metal plate to create ambience. Nothing is quite like the wonderfully lush and distinctive tone of plate reverb that still endures as part of the fabric of modern music. However, plate reverb systems are expensive, bulky, need to be isolated from vibration and maintained regularly-therefore plates are usually found only in major studios. Universal Audio accurately recreates that unmistakable sound with the Plate 140 Plug-In. The Plate 140 replicates the sonic signature of three uniquely different EMT 140s installed at The Plant Studios in Sausalito, CA. That’s nearly two thousand pounds of sound in one plug-in! The GUI is closely based on real plate system components with additional controls for DAW users. Impractical or impossible for most before, Universal Audio once again brings classic analog tools within the reach of everyone.

DreamVerb, Universal Audio's flagship stereo reverb plug-in, draws on the unparalleled flexibility of RealVerb Pro. Its intuitive and powerful interface lets you create a room from a huge list of different materials and room shapes. These acoustic spaces can be customized further by blending or "morphing" the different room shapes and surfaces with one another, while the density of the air can be changed to simulate different ambient situations. DreamVerb also features a flexible 5-band active EQ and unique level ramping for the early and late reflections for ultra-realistic dynamic room simulation. And with Universal Audio's proprietary smoothing algorithm, all parameters can be adjusted in real-time with no "zipper-noise' or audible artifacts. DreamVerb also features lots of graphic feedback for the user to understand just how their choices effect the reverb. From a vibrantly dynamic room to a rich, deep cathedral, DreamVerb is the reverb of your dreams.

RealVerb Pro: Der preisgekrönte RealVerb Pro von Kind of Loud bietet jetzt auch für VST ungeahnte Möglichkeiten in der Gestaltung von Reverb-Effekten. Die Raumgröße lässt sich zwischen einem und 99 Metern frei einstellen, die Form des Raumes frei bestimmen und sogar die Wandbeschaffenheit und -stärke für den gewünschten Raum festlegen. Einstellbar sind auch zahlreiche andere Elemente wie Diffusion, Anteil und Timing der Early Reflections sowie Late-Field Reverberations. Morphing zwischen verschiedenen Raumgrößen und Materialien geschieht selbstverständlich in Echtzeit. 

Fairchild 670 ist der ´heilige Gral´ der Studio-Kompressoren. Gut erhaltene Exemplare des seltenen Teils werden in einschlägigen Kreisen bis zu 30.000 US$ gehandelt. Dabei hat man bei seiner Entwicklung in das 6 HE große Teil nicht weniger als 14 Transformatoren und 20 Röhren eingebaut. Grund genug, das UA das von Allen Side bevorzugte Gerät aus den Ocean Way Studios in eine Softwareversion modelliert hat. Das fast identische Äußere plus einigen Zusatzfunktionen ergeben einen leistungsfähiges Kompressorplugin mit historischer Tradition. Zusätzlich ist auch eine Mono Version des Fairchld 670 enthalten. Übrigens, das PlugIn wiegt auch keine 30kg wie das Original!


1176 LN Limiting Amplifier : Im Powered Plug-Ins Bundle sind nun erstmals die Software-Pendants zweier legendärer Vintage-Kompressoren enthalten. Der 1176LN bietet vier verschiedene Kompressions-Grade: 4:1, 8:1, 12:1 und 20:1. Die Attack-Zeit kann dabei zwischen 20 und 800 Mikrosekunden gewählt werden, die Release-Zeit zwischen 50 und 1.100 Millisekunden. Selbst die klassische Optik ist liebevoll dem Original nachempfunden.

Teletronix LA-2A Leveling Amplifier : Auch der Teletronix LA-2A ist das Resultat Universal Audios langjähriger Erfahrungen mit Hardware-Kompressoren auf höchstem Niveau und Experten-Know-how auf dem Gebiet der DSP-Programmierung. Er bietet alle Funktionen des legendären Hardware-Originals: Gain Limiting von 0 bis 40 dB sowie Möglichkeiten zur Auswahl zwischen Compress- und Limit-Modus, Gain- und Peak-Reduction und einen Meter Selector. Professionelle Toningenieure mit einer Passion für Kompressoren schwören auf den LA-2A. Der ursprüngliche LA-2A wurde für seinen natürlichen und sauberen Kompressionscharakter allgemein anerkannt. Das einzigartige "Electro-Optical Attenuator"-System erlaubt unbegrenzte Pegelreduktion ohne einen Anstieg der harmonischen Verzerrungen - seinerzeit eine Leistung, die noch heute geschätzt wird.

Precision De-Esser : The Precision De-Esser seamlessly and accurately removes sibilance from individual audio tracks or even composite mixes via its intuitive interface and sophisticated yet transparent filter processing.

The Threshold knob dials in the amount of sibilance reduction, while the two-position "Speed" button gives control over the envelope (attack and release) of the detector. The Frequency knob sweeps a continuous target frequency range from 2-16 kHz, allowing repairs on a large range of voices (or even overheads and hi-hats), while the Solo button allows the user to isolate and monitor the target sibilant frequencies. The Width control offers a variable 1/6 to 1 2/3 octave bandpass filter that is perfect for complex program material, adapting technology from the TEC-nominated Precision Multiband. The Width control also switches into a more traditional highpass filter more commonly employed when tailoring individual voices. For even greater transparency, the Split feature gives the user the option to compress only the sibilant range, or may be turned off to compress the entire spectrum for more traditional de-essing.
Roland Dimension D : The Dimension D is a one of a kind studio gem that adheres to the principle of doing one thing, and doing it extremely well. Its one and only function: some of the best sounding stereo chorus ever made. However the Dimension D is more than a chorus, it is really a unique sound enhancer for adding spatial and stereo widening effects. This classic 1979 Roland device has been heard on countless records, from luminaries such as Peter Gabriel, Talking Heads and INXS. Universal Audio went to great lengths to preserve this Bucket Brigade chorus with all its unique design elements and sonic characteristics. With only four pushbutton ‘dimension’ settings, the Dimension D is the ultimate in functional simplicity.
Der Cambridge EQ: ein High-End virtuell analog EQ im Stil großen Konsolen, mit 5 Bändern schaltbarem Parametrischen oder Shelving EQ und 2 Hoch- und Tiefpassfiltern. Die erweiterten Editierfunktionen umfassen grafische Frequenzanzeige mit Vergrößerungs-Funktion sowie Gain, Güte(Q-Faktor), und Frequenz jedes einzelnen Bandes auf der grafischen Anzeige. All das befähigt den Cambridge EQ ausnahmslos allen Mix Aufgaben fertig zu werden, sei es vom feinsten Mastering bis zum Radikalen Sound-Design. - 5 Bänder Parametrischer oder Shelving EQ - Analog artige Filter - kein Oversampling bei Hohen Frequenzen - Parametrische Sektion emuliert berühmte High-End Konsolen - voll Stereo-fähig

Und viele weitere Plug-Ins ...

Celemony Melodyne Melodyne Plugin Melodyne genießt wegen seiner einzigartigen Möglichkeiten zur Audiobearbeitung und seiner konkurrenzlosen Klangqualität weltweit höchstes Ansehen – bei Musikern, Produzenten und Sounddesignern; in Studios für Musik, Filmmusik, Rundfunk und die Produktion hochwertiger Sample Libraries. Wer Melodyne kennt, für den ist es unersetzlich.
Melodyne ist das perfekte Werkzeug für Pitchshifting und Timestretching in überzeugend natürlicher Klangqualität, für Tonhöhen- und Timingkorrektur bei Gesang, für Audio-Quantisierung, Harmonieerzeugung, und um bestehende Aufnahmen in Melodie, Tempo oder Timing umzubauen und zu remixen. Mit Melodyne können Sie eigentlich Unmögliches tun – und das ganz einfach.